Google zeigt Chromium OS und den Code – und Untertitelt gleich mit

Google hat heute Chromium OS veröffentlicht und den Code gleich mit, d.h. es ist ein Open Source Projekt. Das Konzept sieht sich sehr interessant an (vgl. Video). Google hat auch gleich in der neu veröffentlichten Untertitelungs-Funktion, die auch Untertitel übersetzen kann, ausgetobt.

Beide Neuerungen sind für mich sensationell, aber ich bin vor allem auf die allgemeine Rezeption der beiden neuen Tools gespannt. Der Untertitel im folgendem Video ist spanisch, aber klickt man unten rechts auf den Pfeil an, kann man wie im Screenshot gezeigten Menü die gewünschte Sprache auswählen!

Leider hat das nachfolgende Video (noch?) keine Untertitel, aber bei Gelegenheit werde ich versuchen, dies zu ändern.

Untertitel-Menü von Youtube

Untertitel-Menü von Youtube

Advertisements